AI, Google und Bing: Was bisher geschah (und was noch kommen wird) | BLOO:CON 2025
Die Strategie-Update-Konferenz / 22. Januar – 23. Januar 2025

AI, Google und Bing: Was bisher geschah (und was noch kommen wird)

01.02.2024 09:10 - 09:35 Uhr

Jetzt Ticket sichern!


Erst kam Bing Chat, dann hat Google mit Bard und SGE (Search Generative Experience) nachgezogen. Was mit ChatGPT begann, hat auch seinen Weg in die Suchmaschinen gefunden: die Suche ändert sich. Weg von Keyword, hin zu vollständigen Fragen? Keine zehn Suchergebnisse mehr, stattdessen einfach nur noch eine Antwort? Wo sind die Links, wo sind die Werbeplätze?

Fragen über Fragen, die unser SEO Advocate Markus Hövener in diesem Vortrag beantwortet – und dabei natürlich die strategische Brille aufhaut.


Hier lernst du:

  • Was steckt hinter Bing Chat, Bard und SGE?
  • Lohnt sich Content-Erstellung überhaupt noch? Brauchen wir jetzt andere Inhalte?
  • Wie wird auch deine Website "SGE-ready"?

Sprecher:

Markus Hövener

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO. Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Zurück zur Startseite