Das optimale Setup: Best Practices beim Tracking in 2024 | BLOO:CON 2025
Die Strategie-Update-Konferenz / 22. Januar – 23. Januar 2025

Das optimale Setup: Best Practices beim Tracking in 2024

01.02.2024 14:30 - 15:10 Uhr

Jetzt Ticket sichern!


In diesem Vortrag werfen wir gemeinsam einen detaillierten Blick auf die fortschrittlichsten und effektivsten Tracking-Methoden, die Google 2024 zu bieten hat. Dabei konzentrieren wir uns auf bewährte Technologien, die dich und dein Unternehmen in die Lage versetzen, datengetriebene Entscheidungen zu treffen und eure Online-Präsenz zu optimieren.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Serverside Tagging, einer innovativen Methode zur Sammlung und Verarbeitung von Daten. Des Weiteren stellen wir dir die neueste Version von Google Analytics, Google Analytics 4 (GA4), kurz vor.

Schließlich tauchen wir in die Welt von BigQuery ein, einem leistungsstarken Tool für die Big-Data-Analyse.


Hier lernst du:

  • Wie ein Modernes Tracking-Setup aussieht
  • Wie du dein Setups mit weitern Tools anreichern kannst
  • Wie du eine datengetriebene Entscheidungsgrundlage schaffen kannst

Sprecher:

Andreas Engelhardt

Andreas Engelhardt

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads. Zudem bloggt er regelmäßig im Bloofusion-Blog.

Zurück zur Startseite