Effizientes Arbeiten mit KI-Tools für die Creative-Erstellung | BLOO:CON 2025
Die Strategie-Update-Konferenz / 22. Januar – 23. Januar 2025

Effizientes Arbeiten mit KI-Tools für die Creative-Erstellung

01.02.2024 10:15 - 10:40 Uhr

Jetzt Ticket sichern!


In unserer Hands-On-Präsentation zeigen wir dir, wie du KI-Tools effektiv einsetzen kannst, um deine Creative-Erstellung selbst in die Hand zu nehmen und auf ein neues Level zu heben. Des Weiteren erhältst du anhand konkreter Beispiele aus der Praxis einen Einblick in die KI-gestützte Anzeigen- und Bildgestaltung sowie in deren Optimierung.


Hier lernst du:

  • Anhand praktischer Beispiele, wann und wie du KI bei der Anzeigen- und Bildgestaltung nutzen kannst.
  • Wie du ChatGPT zur Erstellung, Analyse und Optimierung von Creatives einsetzt
  • Die wichtigsten Parameter und Einstellungen zur Bilderstellung mit Midjourney.
  • Schwachstellen von KI-generierten Inhalten zu erkennen und zu verbessern.
  • Was uns noch in der Zukunft erwarten kann...

Sprecher:

Julia Leutloff

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und unterstützt dort vor allem Kunden aus dem E-Commerce im Bereich Social Media Marketing. Ihr Schwerpunkt liegt dabei vor allem in der Konzeption und Umsetzung performance-getriebener Social-Media-Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen als Rednerin, Autorin und Dozentin auf Konferenzen, in Fachmagazinen und Seminaren weiter.

Thomas Volkermann

Thomas Volkermann

Thomas ist Online-Marketing-Manager im Bereich Webanalyse und CRO bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Wenn er nicht gerade an der Optimierung von Landingpages sitzt oder Daten aus GA4 auswertet, beschäftigt sich Thomas innerhalb der KI-Taskforce mit Tools und Tricks zur Bildgenerierung. Zum Ausgleich erfreuen ihn Kunst, Kultur und Kochen! Aber auch die Tierwelt ist sein Steckenpferd; er ist Hobby-Ornithologe und Hundefan.

Zurück zur Startseite