Personalisierte Kundenkommunikation mit KI: Was ist alles möglich? | BLOO:CON 2025
Die Strategie-Update-Konferenz / 22. Januar – 23. Januar 2025

Personalisierte Kundenkommunikation mit KI: Was ist alles möglich?

01.02.2024 14:00 - 14:30 Uhr

Jetzt Ticket sichern!


Einer aktuellen Studie von Gartner nach, werden 80 % der Unternehmen bis 2026 generative KI einsetzen. Dein Unternehmen ist noch nicht soweit? Simon Krannig gibt dir in seinem Vortrag Inspirationen für deren Einsatz in deinem Unternehmen. Dabei stellt er Anwendungsfälle aktueller KI-Applikationen in Unternehmen vor, die über die Nutzung von ChatGPT und anderen KI-Tools zur Text- oder Bilderstellung hinausgehen.


Hier lernst du:

  • Wie generative KI hinter den Kulissen agieren kann und die Prozesse in der Kundenkommunikation für beide Seiten effizienter gestaltet.
  • Wie mithilfe von generativer KI für Projektleiter, Customer Support und Sales immer die relevantesten Informationen über ihre Kunden bereitgestellt werden kann.
  • Datensicherheit bei KI-Anwendungen gewährleistet bleibt, damit Interna aus deinem Unternehmen nicht durch die Verwendung von KI öffentlich werden.

Sprecher:

Simon Krannig

Simon Krannig

Simon Krannig arbeitet als Data Scientist bei der Adacor Hosting GmbH. Er ist für die Entwicklung cloudbasierter Daten- und KI-Lösungen für Kunden verantwortlich. Durch sein Studium der Angewandten Mathematik wurde er auf die spannenden Möglichkeiten von Predictive Analytics aufmerksam und beschäftigt sich seitdem mit Themen aus den Bereichen Machine Learning, künstlicher Intelligenz, Neuronalen Netzen, Datenvisualisierung sowie AI Ethics.

Zurück zur Startseite