Die Strategie-Update-Konferenz / 06.–10. Februar 2023

Performance-Max-Kampagnen – alles zu Googles neuem Lieblingsformat

07.02.2023 14:00 - 15:00 Uhr

Kostenlos anmelden →


Seit einigen Monaten kommt man an Googles neuem Lieblingsformat, den Performance Max-Kampagnen, nicht mehr vorbei. Die Theorie klingt super: Mit nur einem Kampagnenformat soll die komplette Google-Welt bespielt werden – und das auch noch mit wenig Aufwand. Doch wie sieht es in der Praxis aus? In diesem Webinar erklären wir euch alles, was es zu PMax zu wissen gibt, und teilen unsere Erfahrungen und Best Practices.


Hier lernst du:

  • Was ist eine PMax-Kampagne und wie ist sie aufgebaut?
  • Welche Vor- und Nachteile hat PMax?
  • Wie kann dieses Kampagnenformat analysiert und optimiert werden? Was sind Best Practices?

Sprecher:

Helen Gietmann

Helen Gietmann

Helen Gietmann ist Marketing-Managerin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Wenn sie nicht gerade arbeitet, beschäftigt sie sich am liebsten mit Musik. Besonders gerne hört sie Rockklassiker aus den 60ern, 70ern und 80ern. Hin und wieder versucht sie sogar, diese Songs auf Gitarre nachzuspielen und dazu zu singen. Ansonsten verbringt sie gerne Zeit mit Sport, dem kreativen Schreiben und Netflix. Immer wenn es möglich ist, versucht sie außerdem zu verreisen. Ihr Lieblingsziel: der grüne, raue Norden Spaniens.

Miriam Eilers

Miriam Eilers

Miriam Eilers ist Teamleiterin und Online-Marketing-Managerin im SEA-Team bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Im Bloofusion-Blog berichtet sie über Google Ads und andere SEA-Themen.
Wenn sie nicht gerade die Konten ihrer Kunden optimiert, verbringt sie viel Zeit mit ihren zwei Kaninchen oder ist auf Reisen mit ihrem Bulli. Außerdem ist sie Fan von Werder Bremen und grundsätzlich immer viel und gerne unterwegs.


Das könnte Dich auch interessieren:

Vorträge 2023