Live-BLOO:CON | Social-Media-Advertising-Seminar

Performance Creative Design für Social Media

22.01.2025 09:00 - 17:00 Uhr 649 €*

Jetzt Ticket sichern


In dem BLOOCON Seminar „Performance Creative Design für Social Media“ gehen wir auf die einzelnen Aspekte für erfolgreiches Performance Creative Design ein: Von der Zielgruppenanalyse über die Ideenfindung und den gestalterischen Aufbau hin zu verschiedenen Triggern und der nicht zu unterschätzenden Analyse und Auswertung von Creative-Testings.

Dazu geben wir eine Reihe an Tools und Ideen mit an die Hand, mit denen kreative Konzepte einfach angelegt und umgesetzt werden können.


Agenda:

08:30 - 09:00
Begrüßungskaffee
09:00 - 10:30
Teil 1

Einführung Performance Creative Design und Value Proposition Canva für die eigene Zielgruppe

Im ersten Block geht es, nach einer Einführung zu aktuellen Best Practices, direkt in eine zentrale Stellschraube für gute Ads: Die eigene Zielgruppe analysieren und ihre Painpoints definieren.

10:30 - 11:00
Kaffeepause
11:00 - 12:30
Teil 2

Kreative Konzepte, Anzeigenaufbau und -konzeption

Wenn du deine Zielgruppe, ihre Probleme und Wünsche kennst, kannst du im Anschluss überlegen, mit welchen Anzeigenformaten du deine Botschaft am besten transportierst. 

12:30 - 13:30
Mittagspause + Networking
13:30 - 15:00
Teil 3

Testings, Auswertung und Optimierung

Performance Creative Design ist erst dann erfolgreich, wenn man seine Anzeigen auch richtig analysieren und messen kann – nur so kannst du auch tatsächlich optimieren.

15:00 - 15:30
Kaffeepause
15:30 - 17:00
Teil 4

Tools für die Erstellung

Im letzten Teil geht um Tools, Tools, Tools. Wobei man die meisten coolen Ads auch „fast“ ganz einfach mit dem Handy erstellen kann. 😉

18:00 - 22:00
(Optional) Abendessen + Networking im LaTapia

Hier lernst du:

  • alle aktuellen Best-Practices und brandheiße Anzeigen-Trends.
  • coole Tools kennen, mit denen du im Handumdrehen selbst Anzeigen erstellen kannst.
  • wie dir KI helfen kann, deine Anzeigen noch besser werden zu lassen.

Sprecher:

Julia Leutloff

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und unterstützt dort vor allem Kunden aus dem E-Commerce im Bereich Social Media Marketing. Ihr Schwerpunkt liegt dabei vor allem in der Konzeption und Umsetzung performance-getriebener Social-Media-Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen als Rednerin, Autorin und Dozentin auf Konferenzen, in Fachmagazinen und Seminaren weiter.


*zzgl. 19 % MwSt

Zurück zur Startseite