Die Strategie-Update-Konferenz / 17. – 21. Januar 2022

Alles, was Recht ist – 7,5 dringende Rechtsthemen im Online-Marketing

21.01.2022 09:00 - 10:00 Uhr

Kostenlos anmelden →


Der Vortrag nimmt sich die wichtigsten aktuellen Themen im Online-Marketing-Recht vor und stellt jeweils kurz vor, welcher konkrete Handlungsbedarf besteht.

Es geht um Cookies, Tracking, Datenschutz, Influencer:innen, Gewinnspiele, E-Mail-Werbung und auch ein bisschen Search.

Ein bunter Ritt durch aktuelle Rechtsfragen der digitalen Werbung.


Hier lernst Du:

  • Wie die aktuelle Rechtslage bei Cookies ist.
  • Ob man überhaupt noch tracken darf.
  • Welche aktuellen Entwicklungen es im Datenschutzrecht gibt.
  • Ob nun jedes Insta-Posting zu kennzeichnen ist.
  • Was man bei Online-Gewinnspielen alles falsch machen kann.
  • Welche neuen Fallstricke bei der E-Mail-Werbung bestehen.
  • Was es Neues zu Suche und Recht gibt.
  • Und noch ein kleines bisschen mehr …

Sprecher:

Martin Schirmbacher

Martin Schirmbacher

1975 in Berlin geboren, verließ Martin Schirmbacher die Stadt erst für ein High-School-Year in Lansing, Michigan. Studium und Referendariat hat er in Berlin und London absolviert. Als Student im dritten Semester begann Schirmbacher bei HÄRTING Rechtsanwälte. Vor dem Referendariat hat er sich mit einer Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft in Erlangen promoviert. Seit 2005 ist Martin Rechtsanwalt und Partner bei HÄRTING. Seitdem hat er den IT- und Datenschutzbereich mit aufgebaut. Seit 2008 ist er auch Fachanwalt für IT-Recht und wurde hier 2020 als Anwalt des Jahres im Best Lawyers Ranking ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen erhielt er für seine Expertise im Technologierecht und Datenschutzrecht.


Das könnte Dich auch interessieren:

Agenda 2022