Content-Marketing für Einsteiger: Basiswissen, Tools, Tipps vom Experten und konkrete Content-Ideen


Content-Marketing, aber richtig: Mit starken Inhalten gute Signale erzeugen. Viele Website-Betreiber setzen schon auf Content-Marketing. Perfektioniert haben es dabei die Wenigsten.
Andreas Schülke, Head of Content-Marketing und Teamleiter SEO bei Bloofusion, weiß, worauf es bei der Erstellung von guten Inhalten ankommt und kennt die Erfolgsfaktoren verschiedener Content-Formate ganz genau.

In diesem Seminar werden Basis-Inhalte praxisnah und mit vielen echten Fallbeispielen vermittelt. Welche sinnvollen Ziele steckt man sich für das Content-Marketing? Wie können Themen systematisch recherchiert werden? Wie sollte der Workflow für die Erstellung der Inhalte aussehen?

Warum man ihn auf keinen Fall verpassen sollte:
• Statt der reinen Theorie zum Thema Content-Marketing gibt es praxisnahe Beispiele für das Verständnis und für die eigene Anwendung.
• Nicht nur zuhören, sondern machen! Interaktiv werden Content-Themen erarbeitet, damit alle Teilnehmenden mit mindestens einer potentiellen Idee zurück ins Büro fährt.
• Durch die Arbeit in einer kleinen Gruppe bleibt genügend Zeit, um auf individuelle Fragen und Problemstellungen einzugehen.

Nach seinem Seminar können Sie…
… die wichtigsten Werkzeuge und Instrumente für die Themenauswahl anwenden
… systematisch Inhalte bei der passenden Zielgruppe streuen
… ohne überdimensionales Budget sinnvoll mit Content-Marketing starten


Kosten

Seminar (06.02.2018)
449 € + MwSt. (zzgl. BLOO:CON-Ticket)

BLOO:CON-Ticket + Seminar buchen


Andreas Schülke ist Head of Content-Marketing bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing und Linkaufbau – im Bloofusion-Blog Internetkapitäne, im Magazin suchradar sowie bei Twitter.

Zurück zur Übersicht