Google Analytics für Einsteiger: Eigene Daten verstehen und Potentiale erkennen


Praxisorientierung – das ist der Fokus dieses Seminars. Es bietet einen Einstieg in das komplexe System Google Analytics. Dabei wird erklärt und gezeigt, wie es zielgerichtet in Unternehmen zum Einsatz kommen kann.
Neben der Einführung in die Funktionalität von Google Analytics wird es einen Überblick zu den verschiedenen Berichten und Auswertungen geben. Als SEA-Teamleiterin und Spezialistin für Webanalyse bei Bloofusion kennt Helen Ramm viele Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und weiß daher, worauf es bei der Einrichtung und Optimierung der Google-Analytics-Konten im Einzelnen ankommt.

In der ersten Hälfte des Seminars gibt es geballtes Basiswissen über Funktionen, Aufbau und Definitionen der Begrifflichkeiten, aber stets mit Praxisbezug. In der zweiten Hälfte dreht sich alles um die Analysemöglichkeiten und darum, wie das eigene Geschäftsmodell in Google Analytics Beachtung findet.

Warum man sie auf keinen Fall verpassen sollte:
• Statt mit Zahlen und Fremdwörtern zu jonglieren gibt es praxisnahe Beispiele für das Verständnis und für die eigene Anwendung.
• Nicht nur schauen, sondern machen! In praktischen Übungen erstellen alle Teilnehmenden erste Reports und erhalten dafür Unterstützung durch die Seminarleiterin.
• Durch die Arbeit in einer kleinen Gruppe bleibt genügend Zeit, um auf individuelle Fragen und Problemstellungen einzugehen.

Nach ihrem Seminar können Sie…
… sich in Google Analytics zurechtfinden
… sich zu Ihrem Unternehmensmodell passende Ziele in Google Analytics setzen
… die Daten auswerten und verstehen
… individuelle Reports und Dashboards erstellen


Kosten

Seminar (06.02.2018)
449 € + MwSt. (zzgl. BLOO:CON-Ticket)

BLOO:CON-Ticket + Seminar buchen


Helen Ramm ist Teamleiterin des SEA-Teams in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Ihr Steckenpferd ist außerdem die Datenanalyse mit Google Analytics.

Zurück zur Übersicht