Die Strategie-Update-Konferenz / 06.–10. Februar 2023

Der SEO-Buzzword-Check: Was ist für wen wichtig?

08.02.2023 14:00 - 15:00 Uhr

Kostenlos anmelden →


Es gibt viele SEO-Themen, mit denen sich Unternehmen beschäftigen. Ist das Thema „Crawl Budget“ für mein Unternehmen relevant? Welchen Effekt hat Siloing? Muss ich Angst vor einer Negative-SEO-Attacke haben? Ist Kannibalisierung für mich ein Problem?

In diesem Webinar schauen wir auf diese und weitere Buzzwords. Denn einige Themen sind überhaupt nicht relevant, einige Themen nur für bestimmte Unternehmen, andere sind entscheidend für den SEO-Erfolg. Man muss nur mal genau und differenziert hinschauen. Und genau das machen die beiden SEO-Expertern Lisa Ernst und Markus Hövener in diesem Webinar.


Hier lernst du:

  • Welche Buzzwords geistern immer mal wieder durch die SEO-Szene, ohne dass sie wirklich relevant sind?
  • Bei welchen Themen sollte man genauer hinschauen?

Sprecher:

Lisa Ernst

Lisa Ernst

Lisa Ernst (geb. Heidemann) ist studierte Kommunikationsmanagerin und Team Lead der Abteilung für SEO. Zudem ist sie als Dozentin im Bereich SEO bei der Business Academy Ruhr/IHK tätig.

Markus Hövener

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO. Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.


Das könnte Dich auch interessieren:

Vorträge 2023