BLOO:CON 2018 Agenda

„Die BLOO:CON versucht keine Konferenz zu sein –
wir versuchen Unternehmen Tipps zu geben, wie sie ganz vorne stehen können.“


Markus Hövener - Geschäftsführer und Head of SEO von Bloofusion Germany GmbH


Am Tag der BLOO:CON laufen zwei parallele Tracks mit internen Speakern aus der Bloofusion-Crew und Gastrednern aus ganz Deutschland. Der zweite Track, der sogenannte „Deep Dive“, beschäftigt sich tiefgründig mit den Themen Analysieren und Optimieren, SEA und dem B2B-Bereich.

Zeit Plenum Deep Dive
08:45–09:00 Kickoff
Markus Hövener
09:00–09:40 Update: SEO und SEA
Markus Hövener und Martin Röttgerding
09:40–10:30 Recht
Online-Marketing und DSGVO:
Was zukünftig noch beim Remarketing datenschutzrechtlich geht

Daniel Schätzle
10:30–11:00 Kaffeepause
11:00–12:30 Social Media
Social-Media-Erfolgsfaktoren
für eine zeitgemäße Markenführung

Julia Leutloff

Praxispanel rund um Social Media im Unternehmen – moderiert von Julia Leutloff

Effiziente Content-Präsenz im Netz:
Snack-Content

Franz-Josef Baldus
Analysieren und Optimieren
Die eigene Website neu kennenlernen mit Analytics: Potenziale mit Google Analytics aufdecken
Helen Ramm

Alles muss man selber machen lassen: Mit dem Google Tag Manager Zeit, Geld und Nerven sparen
Maximilian Geisler

Beginners Guide für Conversion Optimierung: Wie fange ich an meine Conversion Rate zu optimieren
Andreas Engelhardt
12:30–13:30 Mittagspause
13:30–15:00 Corporate Content
Video, das unbekannte Medium:
Aufmerksamkeit ist der größte Vermögenswert

David Brych

Online-PR und Storytelling
Constanze Wolff

Interview/Panel rund um Corporate Content – mit Constanze Wolff und David Brych, moderiert von Andreas Schülke
SEA
Das steckt drin: AdWords-Berichte und Visualisierungen
Martin Röttgerding

Attention please: Aufmerksamkeit durch Display-Werbung
Ricarda Overbeck

Why so serious: Effektive und kreative Anzeigentexte
Kai de Wals
15:00–15:30 Kaffeepause
15:30–16:30 SEO
Think like a SEO:
Die typischen Fehler – und die besten Potenziale

Markus Hövener
B2B
Online-Marketing für B2B-Unternehmen: Wie Sie Industriemaschinen & Co. optimal im Internet positionieren
Thomas Kilian

Interview/Panel rund um Online-Marketing im B2B – mit Tobias Bartels (Winkhaus) und Alexander Platzbecker (HellermannTyton), moderiert von Cora Rothenbächer
16:35–17:00 Unsere Tipps für Sie
Alle Speaker

Kosten

BLOO:CON (07.02.2018)
249 € + MwSt.

Ein Seminar und/oder das Networking-Event können Sie in Ihrer Ticketbestellung zusätzlich buchen!
Alle Preise im Überblick