Die Strategie-Update-Konferenz / 06.–10. Februar 2023

Warum Unternehmen auf YouTube scheitern: Die Mindset-Fehler der Corporates!

10.02.2023 10:30 - 11:30 Uhr

Jetzt teilnehmen →


YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Das wollen natürlich auch viele Unternehmen ausnutzen, um Reichweite zu schaffen und die Bekanntheit zu erhöhen. YouTube-Expertin Michaela Engelshowe zeigt in dieser Gesprächsrunde aber, dass das für B2B, Shop-Betreiber und andere Unternehmen gar nicht immer so einfach ist. Denn oft fehlt es dafür einfach am richtigen Mindset.

Denken in Kampagnen? Falscher Fokus auf die SEO-Brille? Marketing, aber kein Content-Marketing? Das sind nur einige der Themen, über die wir uns in lockerer Atmosphäre unterhalten werden.

Mit einem Klick auf den Jetzt-Teilnehmen-Button wirst du direkt zu YouTube weitergeleitet und kannst dort die Benachrichtigung für das Interview aktivieren. Am Veranstaltungstag selbst kommst du über den Button direkt zur Live-Übertragung.


Hier lernst du:

  • Was sind die typischen Mindset-Fehler, die Unternehmen vom YouTube-Erfolg abhalten?
  • Was muss gedanklich passieren, bevor man mit den ersten Videos durchstartet?

Sprecher:

Michaela Engelshowe

Michaela Engelshowe

Michaela hat ihren ersten YouTube-Kanal bereits 2008 gestartet. Damals noch ohne Strategie und Know-how. Heute hat sie Strategien entwickelt, wie man YouTube-Kanäle organisch hochziehen kann. Das aktuellste Beispiel ist ihr Kanal "Brot selber machen" vom Februar 2020. In nur einem Jahr hat der Kanal mehr als 3 Millionen Views gemacht.

Mittlerweile hat sie eine YouTube-Beratungsagentur und entwickelt Konzepte für große Marken wie essence und Thermomix.

Sie kennt die Schwierigkeiten, die Video-Creator mit dem Aufbau ihres Kanals haben, und hat die exakten Strategien dafür.


Das könnte Dich auch interessieren:

Vorträge 2023