Websites auf mehr Conversions optimieren – Erfolgreiche Websites 2024 | BLOO:CON 2025
Die Strategie-Update-Konferenz / 22. Januar – 23. Januar 2025

Websites auf mehr Conversions optimieren – Erfolgreiche Websites 2024

31.01.2024 09:00 - 17:00 Uhr 599 €*

Jetzt Ticket sichern!


Wie schafft man es erfolgreiche Websites in 2024 datengetrieben zu optimieren? In dem Seminar geht es darum, die Effektivität und den Erfolg von Webseiten gezielt zu steigern.

Dazu stellt Andreas Engelhardt (Head of Digital Analytics und CRO) zunächst einige theoretische Ansätze vor, die sich mit der Zielsetzung, der Messung, der Analyse und Optimierung von Websites beschäftigen.

Die Theorie wird mit Praxisbeispielen angereichert und das Gelernte wird direkt angewandt. Dabei werden unterschiedliche Fragen behandelt, wie z. B.: Wie entwickle ich Ziele für meine Website? Wie lassen sich Ziele messen? Wie hilft mir die Webanalyse dabei? Wie gestalte ich Formulare nutzerfreundlich? Wie finde ich Optimierungspotenziale? Wie kann ich Insights über meine Nutzer generieren? Wie gestalte ich meine Seite ansprechend für meine Zielgruppe?


Agenda:

08:30 - 09:00
Begrüßungskaffee
09:00 - 10:30
Teil 1

Einführung:

  • Vor welchen Herausforderungen stehen Websites 2024?
  • Wie entwickle ich Ziele für meine Website?
  • Wie lassen sich Ziele messen?
  • Wie finde ich die passenden KPIs?
  • Wie hilft mir die Webanalyse dabei?
  • Wie lassen sich Funnel entwickeln?
10:30 - 11:00
Vormittagskaffeepause
11:00 - 12:30
Teil 2

Messen:

  • Wie komme ich von Zielen zur Messung?

Analysieren:

  • Wie erkenne ich Potenziale?
  • Wie erkenne ich Conversion-Hindernisse?
  • Wie kann ich Insights über meine Nutzer generieren?
12:30 - 13:00
Mittagspause + Networking
13:30 - 15:00
Teil 3

Optimieren:

  • Wie finde ich Ideen zur Optimierung?
  • Wie können Landingpages und Funnels optimiert werden?
15:00 - 15:30
Nachmittagskaffeepause
15:30 - 17:00
Teil 4

Q&A und Fazit

  • Klärung aller offenen Fragen der Teilnehmer:innen (vor allem: bezogen auf die eigene Website)
  • Fälle aus der Praxis
  • Fragerunde
  • SiteClinic
18:00 - 22:00
(Optional) Abendessen + Networking im LaTapia

Was lernst du in diesem Seminar?

  • Entwicklung von Zielen zur Messung
  • Analyse von Websites und Erkennung Conversion-Hindernisse
  • Fortlaufende Optimierung als Prozess und fester Bestandteil deiner Strategie

Warum solltest du an dem Seminar teilnehmen?

  • Gelerntes kannst du direkt anwenden
  • Wir zeigen viele Praxisbeispiele
  • Du lernst konkrete Maßnahmen

An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar ist ideal für Website-Betreiber, Marketingmitarbeiter, Conversion-Enthusiasten, Webanalyse-Begeisterte und alle, die ein besseres Verständnis für die Optimierung von Websites erlangen möchten.


Sprecher:

Andreas Engelhardt

Andreas Engelhardt

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads. Zudem bloggt er regelmäßig im Bloofusion-Blog.


*zzgl. 19 % MwSt

Zurück zur Startseite