Andreas Engelhardt und Julia Leutloff

Head of CRO und SEO-Consultant + Head of Social Media bei Bloofusion Germany GmbH


Facebook Ads meets CRO:
Optimierung von der Anzeige bis zum Lead

Gutes Social- Media-Advertising hört nicht bei der Erstellung der Anzeige auf! Wer richtig punkten möchte, hat nicht nur das Ads-Management im Blick, sondern auch die Optimierung der Landingpage (Conversion-Rate-Optimierung, kurz: CRO) auf dem Schirm.
Damit Sales und Lead-Generierung über Facebook Ads effizient sind, muss der gesamte Prozess – vom Werbemittel bis zur Landingpage – optimal aufgebaut sein.
Julia Leutloff und Andreas Engelhardt zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie man Kampagnen und Landingpages zu einer geschlossenen Customer Journey entwickelt und somit die Conversion-Rate nicht nur steigern, sondern auch die Kosten pro Lead bzw. Sale verringern kann. Die Learnings auf dem Vortrag:

  • Wie man Nutzer leitet und Kernbotschaften vermittelt
  • Wie Anzeigen und Landingpage den Nutzer passgenau ansprechen
  • Wie Fehler vermieden und Optimierungspotenziale richtig genutzt werden können

Andreas Engelhardt ist Head of CRO und SEO-Consultant bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Optimierung ihrer Seiten für mehr organischen Traffic und der Verbesserung der Conversion Rate – also der Steigerung von Sales und Leads.
Den Fokus seiner Arbeit legt er darauf, mit guter Usability und passenden Inhalten mehr zufriedene Nutzer zu schaffen. Darüber hinaus gilt seine große Leidenschaft dem Tracking, der Webanalyse sowie der Durchführung von Nutzerbefragung und A/B-Tests.
Über sein Spezialgebiet, der Conversion-Rate-Optimierung (CRO), schreibt er regelmäßig im suchradar und referiert dazu auf Konferenzen.


Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In ihrer täglichen Arbeit unterstützt und berät sie vornehmlich Kunden aus dem E-Commerce im Bereich Social Media Advertising und Social Media Marketing. Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der Konzeption und Umsetzung performance-getriebener Social-Media-Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram.
Zudem schreibt und referiert sie regelmäßig zu ihren Schwerpunktthemen Facebook und Instagram Advertising im Bloofusion-Blog, im Magazin suchradar, auf Konferenzen und in Seminaren.


Zur Agenda Zu den Speakern