Daniel Schätzle

Partner der Kanzlei HÄRTING Rechtsanwälte


Online-Marketing und DSGVO:
Was zukünftig noch beim Remarketing datenschutzrechtlich geht

Im Mai 2016 ist ein neuer Rechtsrahmen zur Harmonisierung des europäischen Datenschutzrechtes in Kraft getreten: die EU-Datenschutz-Grundverordnung. Die Übergangszeit läuft und ab dem 25.05.2018 müssen alle Unternehmen in der EU dasselbe Datenschutzrecht beachten. Die Folgen für Unternehmen und ihre Dienste sind teilweise gravierend, aber händelbar. Voraussetzung ist ein Bewusstsein für den neuen Rechtsrahmen und ein Strategie, wie damit umzugehen ist.
Seit Monaten laufen in den Unternehmen DSGVO-Projekte an, um fit zu werden für das, was die DSGVO fordert.

Einige dieser Projekte werden von Rechtsanwalt Daniel Schätzle, Partner in der auf IT-Recht spezialisierten Kanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin, begleitet.
In seinem Vortrag konzentriert sich Daniel Schätzle auf Remarketing-Maßnahmen und zeigt anhand von typischen Praxisanwendungen, wo der datenschutzrechtliche Schuh zukünftig drücken wird.

Warum man ihn auf keinen Fall verpassen sollte:
• Ein kompakter Überblick über das neue Datenschutzrecht mit Schwerpunkten und Anwendungsbeispielen aus dem Remarketing-Bereich
• Profitieren Sie von der Praxiserfahrung aus zahlreichen Datenschutzprojekten und der anwaltlichen Beratung im Online-Marketing Recht
• Ein Vortrag, der keine Ängste schüren will, sondern einen Weg aufzeigen möchte

Nach seinem Vortrag können Sie…
… einschätzen, wann Sie datenschutzrechtliche Fragen stellen müssen
… entscheiden, welche Marketing-Maßnahmen einer Überprüfung bedürfen
… einen Beitrag in Ihrem Unternehmen dafür leisten, um Aufsichtsbehörden mit datenschutzkonformen Prozessen zu überraschen


Daniel Schätzle ist Partner in der auf IT-Recht spezialisierten Kanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin und berät seit Jahren Unternehmen jeder Größenordnung in datenschutzrechtlichen Fragen. Wenn es einmal nicht um Datenschutz geht, ist Daniel Schätzle im Recht des Online-Marketings zu Hause. Damit kann er die Schnittstelle zwischen Online-Marketing und Datenschutz mit einer ordentlichen Portion an Praxiserfahrungen bedienen.


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