Franz-Josef Baldus

Geschäftsführer der koelnkomm kommunikationswerkstatt


Effiziente Content-Präsenz im Netz: Snack-Content

Wenn Menschen heutzutage im Internet surfen, entscheiden sie in durchschnittlich 1,7 Sekunden, ob sie sich mit Ihren Inhalten beschäftigen oder weiterscrollen – so die neusten Statistiken. Nur diese Zeitspanne haben Sie folglich, um die notwendige Aufmerksamkeit für Ihre Postings, Botschaften oder Ihren verlinkten Content herzustellen. Gelingt Ihnen das nicht, gehen all Ihre Bemühungen und Content-Kosten ins Leere. Aufmerksamkeitsstarker und relevanter Snack-Content in Form von Kurzvideos, GIFs, Cinemagraphs & Co. ist daher geradezu lebensnotwendig für eine effiziente Content-Präsenz im Netz.

Diese Formate und ihren strategischen Einsatz stellt Ihnen Franz-Josef Baldus mit etlichen Fallbeispielen vor. Zudem bekommen Sie eine kleine Praxisdemo, wie leicht sich Snack-Content mit Hilfe eines Smartphones produzieren lässt.

Warum man ihn auf keinen Fall verpassen sollte:
• Snack-Content macht Spaß und wird ein entscheidender Faktor bei der Effizienz Ihrer Internet-Investitionen

Nach seinem Vortrag können Sie…
… das Vorurteil abbauen, dass Videoproduktion nur mit großem Zeit- und Kostenaufwand geht


Franz-Josef Baldus gehört zu den Kurzvideo-Pionieren im deutschsprachigen Raum. Er ist …
… Geschäftsführer der koelnkomm kommunikationswerkstatt, der einzigen auf Snack-Content spezialisierten Agentur in der DACH-Region
… Twitter-Kooperationspartner
… Dozent an der Jung von Matt-Academy
… Jurymitglied der Cannes Corporate Media & TV Awards und...
… kreiert und produziert für Marken, wie u. a. Porsche, Coca-Cola, Fujitsu, sowie für kleine und mittelständische Unternehmen


Zum Strategietag