Helen Ramm

SEA-Teamleiterin bei Bloofusion Germany GmbH


Die Shop-Rakete starten: Das Beste aus den E-Commerce-Berichten in Google Analytics ziehen

Onlineshops stehen vor der Herausforderung, eine Produktvielfalt zu finden, die möglichst viele Seitenbesucher zu Käufern macht. Bei tausenden von Produkten ist es eine ständige Aufgabe, möglichst attraktive Produkte in den Vordergrund zu stellen. Google Analytics bietet Shop-Betreibern einige wunderbare Möglichkeiten, um die Performance von Produkten zu prüfen und zu optimieren: Die E-Commerce-Berichte.
Helen Ramm zeigt, wofür die E-Commerce-Berichte in Google Analytics genutzt werden können und wie sie zum Erfolg eines Onlineshops beitragen können. In ihrem Vortrag geht es darum, die wertvollsten Erkenntnisse für die eigene Produktvielfalt aus Google Analytics zu ziehen. Ein Muss für jeden Shop-Betreiber.

Warum Sie ihren Votrag auf keinen Fall verpassen sollten:
• Kompakt erklärt: Wie kann E-Commerce in Google Analytics ausgewertet werden?
• Die Kundenbewegungen und das Kaufverhalten im Shop besser verstehen.
• Inspiration für tiefgehende Shop-Analysen

Nach dem Vortrag können Sie…
… die vielfältigen Möglichkeiten der E-Commerce-Berichte in Google Analytics erkennen.
… spezifischere Ziele für einzelne Produktkategorien formulieren.
… die Kunden noch besser verstehen.


Helen Ramm ist SEA-Teamleiterin und Webanalyse-Expertin bei der SEO-/SEA-Agentur Bloofusion Germany. Ihr Steckenpferd ist die Datenanalyse mit Google Analytics und sie veröffentlicht regelmäßig Beiträge im agentureigenen Blog sowie im Magazin suchradar.


Zum Konferenztag