Ivan Bremers

Volljurist und juristischer Redakteur beim Händlerbund


Rechtsrück- und Ausblick 2018/2019

Kein Jahr vergeht ohne wichtige gesetzliche Änderungen, die auch den Internethandel beeinflussen. So gab es im Jahr 2018 eine wichtige und weitreichende Änderung im Datenschutz, aber auch andere wurden angepasst. Doch die Erde steht nicht still und so will Ivan Bremers auch zeitgleich einen Ausblick auf das Jahr 2019, beginnend mit dem Verpackungsgesetz, unternehmen.

In seinem Vortrag geht es darum, die wichtigen gesetzlichen Änderungen aus dem Jahr 2018 und 2019 kurz und prägnant aufzuzeigen. Was wurde oder wird geändert? Wer ist davon erfasst? Wo könnte ich gegen Gesetze verstoßen?

Warum Sie diesen Vortrag auf keinen Fall verpassen sollten:
• Ein kurzer Überblick über die entscheidenden Gesetzesänderungen
• Kompakte Darstellung der Auswirkungen auf den Handel
• Hinweise zur Umsetzung

Nach ihrem Vortrag können Sie…
… abschätzen, welche Gesetze wichtig werden.
… Aufgabenfelder erkennen, die umgesetzt werden müssen.
… Haftungsfallen vermeiden.


Ivan Bremers ist Volljurist und seit 2017 für den Händlerbund als juristischer Redakteur tätig. Im Bereich E-Commerce berät und berichtet er regelmäßig zu Rechtsthemen, welche die Branche bewegen. Daneben ist er als Referent auf Veranstaltungen rund um das Thema E-Commerce tätig.


Zum Konferenztag