Julia Leutloff

Social-Media-Managerin bei Bloofusion Germany GmbH


Social-Media-Erfolgsfaktoren für eine zeitgemäße Markenführung

Social Media ist mittlerweile fester Bestandteil unseres täglichen Lebens und hat entsprechend auch Einzug in unsere betriebliche Welt gehalten. Dennoch nutzen nach wie vor sehr viele Unternehmen die Potenziale der sozialen Medien nicht (richtig).

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei Bloofusion. Sie zeigt, auf welche Prinzipien sich eine zeitgemäße Markenführung im Social Web aufbaut, die als zentrales Element in der Unternehmenskommunikation, Kundengewinnung und Kundenbindung funktioniert.

In ihrem Vortrag werden die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Social-Media-Kommunikation vorgestellt – abgeleitet aus dem aktuellen Forschungsstand und verdeutlicht anhand gelungener Best Practices.

Warum man sie auf keinen Fall verpassen sollte:
• Ein kurzweiliger Überblick über entscheidende Erfolgsfaktoren
• Best Practice: Von anderen inspirieren lassen und lernen
• Wertvolle Tipps, welche auf die eigene Social-Media-Präsenz angewendet werden können

Nach ihrem Vortrag können Sie…
… erkennen, an welchen Stellschrauben in den eigenen Social-Media-Aktivitäten noch gedreht werden muss
… fehlende Erfolgsfaktoren einführen und selbständig umsetzen
… mit super viel Elan an die neuen Aufgaben gehen ;-)