Maik Bruns

Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“


Analytics Like a Boss: Top Wachstumspotenziale aus der Webanalyse holen

Wer nicht misst, bleibt dumm. Doch nur weil etwas gemessen wird, bedeutet das nicht, dass auch Insights entstehen, die zu Wachstum führen. Welche Mittel "abseits des Pageviews" in der Webanalyse helfen können, das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen, zeigt Maik Bruns in diesem Vortrag. Er zeigt Analyse-Möglichkeiten von spezieller Segmentierung – über Funnel-Analyse bis hin zu Channel Grouping oder worauf es bei Zielsetzungen ankommt, die bei Weitem nicht jeder kennt.

Warum Sie diesen Vortrag auf keinen Fall verpassen sollten
• Weil es spannend wird, welche Möglichkeiten einer Website mit der Webanalyse offen stehen
• Weil es erhellend ist, nicht mehr auf die gleichen Mythen hereinfallen zu müssen wie "die anderen"
• Weil der Vortrag motiviert, weiter in das Wachstum des Shops zu investieren.

Nach seinem Vortrag können Sie
... Webanalyse-Tools für das Wachstum einsetzen.
... besser verstehen, wie Ihre Kunden auf der Website "ticken", indem Sie Analyse-Möglichkeiten nutzen, wie z. B. spezielle Segmentierung, Funnel-Analyse, Channel Grouping.
... erkennen, welche Webanalyse-Irrtümer Wachstum hemmen und fallen nicht mehr auf sie herein.


Maik Bruns ist Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“, Webanalytics-Professional und Coach, ehemaliger SEO von Bloofusion Germany und seit vielen Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden.
Seiner Leidenschaft soll man nachgehen, daher schreibt und bloggt er zu diesen Themen, nicht nur im Blog von Metrika, sondern zum Beispiel auch als Gastautor im Magazin suchradar.


Zum Konferenztag