Markus Hövener

Geschäftsführer und Head of SEO bei Bloofusion Germany GmbH


Think like a SEO: Die typischen Fehler – und die besten Potenziale

Wenn sich ein erfahrener SEO eine Website anschaut, sieht er häufig auf den ersten Blick Verbesserungsmöglichkeiten. Für diese „SEO-Brille“ braucht man aber leider sehr viel Erfahrung, die der Vortragende sicherlich mitbringt: Markus Hövener, Head of SEO bei Bloofusion, ist seit mittlerweile mehr als 16 Jahren als SEO aktiv und hat in dieser Zeit eine Vielzahl an Websites analysiert und optimiert.

In seinem Vortrag geht es darum, die typische SEO-Sichtweise zu erlernen. Am Beispiel von Websites der BLOO:CON-Besucher werden alle häufigen Potenziale vorgestellt. Wie kann man einzelne Seiten optimieren? Wo verstößt man auch mal schnell gegen Google-Richtlinien? Und wie baut man eine effektive Website-Struktur mit optimierter interner Verlinkung?

Warum man ihn auf keinen Fall verpassen sollte:
• Ein kompakter Überblick über die typischen Fehler von Websites – und wie man daraus Potenziale ableitet
• Profitieren Sie von mehr als 16 Jahren SEO-Erfahrung
• Ein kurzweiliger Vortrag, bei dem man auch mal über die Fehler der Anderen schmunzeln darf

Nach seinem Vortrag können Sie…
… mit der SEO-Brille auf Websites schauen
… Potenziale entdecken, die in Ihrer Website schlummern
… besser verstehen, wie Sie auf möglichst viele relevante Suchbegriffe abzielen können


Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar. Als Referent spricht Markus regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen.