Marlen Voelkner

Online-Marketing-Managerin (SEA) bei Bloofusion Germany GmbH


Top Google Ads-Strategien, die jeder Shop-Betreiber kennen sollte

Google Ads bietet für E-Commerce bis dato die schnellste Möglichkeit, um mit dem eigenen Shop eine große Sichtbarkeit und somit Reichweite in der Google-Suche abzudecken. Vor allem für Shops, die sich einem starken Wettbewerb stellen müssen oder einfach neu am Markt sind, ist die Bedeutung der bezahlten Google-Suche enorm wichtig. Dabei stellt sich jedoch die Frage nach den richtigen Maßnahmen und Strategien, um den eigenen Umsatz zu steigern ohne die Rentabilität zu vernachlässigen.
Marlen Voelkner verrät in ihrem Vortrag die wichtigsten Strategien, mit denen Onlineshops ihre Werbemaßnahmen in Google Ads bezüglich Umsatz, Zeit und Kosten optimieren können.

Warum Sie diesen Vortrag auf keinen Fall verpassen sollten:
• Fehler, die am Anfang jeder macht und wie Sie sie vermeiden können
• Einfache Tricks, um unnötige Kosten zu sparen
• Anschauliche Praxisbeispiele statt Fachchinesisch

Nach ihrem Vortrag können Sie…
… Ihre Google Ads Konten auf eine professionelle Ebene bringen.
… Kosten und Umsätze optimieren.


Moderation Track 2

Direkt beim ersten Mal auf der BLOO:CON-Bühne wird Marlen Voelkner nicht nur einen eigenen Vortrag halten, sondern zusätzlich die Moderation auf der zweiten Bühne übernehmen. Dort wird sie Sie durch fortgeschrittenes SEA-Wissen, der live SEO Site Clinic und den Local Business Block führen.


Marlen Voelkner ist Online Marketing Managerin im SEA-Team der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort berät sie ihre Kunden zielführend für eine effiziente Nutzung ihrer Budgets.

Außerdem ist sie Redakteurin beim Branchenmagazin suchradar und bloggt regelmäßig über News aus der Google Ads- und Bing Ads-Welt im Bloofusion Blog .

Zu hören war ihre Expertise bereits im Podcast Search Camp und in mehreren Bloofusion Webinaren, wo sie eigene Google Ads-Themen näher brachte und SEA-Webinare moderierte. Zudem hat Marlen das YouTube-Format Frag Bloofusion in die Welt gerufen, bei diesem sie regelmäßig Einsteigerfragen rundum Google Ads beantwortet.

In diesem Jahr wird Marlen unter anderem bei der Veranstaltungsreihe „Digitale Sichtbarkeit“ der IHK Frankfurt mit einem Vortrag zu sehen sein.


Zur Agenda Zu den Speakern