Martin Röttgerding

Head of SEA bei Bloofusion Germany GmbH


Das SEO-SEA-Kompakt-Update:
Wohin entwickelt sich Google?

Das einzige Beständige bei Google ist der Wandel – bei den bezahlten und den organischen Suchergebnissen. Es gibt viele kleine Updates, aber auch große Richtungswechsel, die Shop-Betreiber kennen sollten. Da verliert man schon leicht den Überblick.
Martin Röttgerding (Head of SEA, Bloofusion) und Markus Hövener (Head of SEO, Bloofusion) teilen für diesen Vortrag ihr Wissen und ordnen viele suchrelevante Themen für Sie ein: Was sind die Stellschrauben, auf die es in Zukunft ankommt? Und: Wie wichtig sind Zukunftsthemen, wie Voice Search oder Visual Search – gerade im E-Commerce?

Warum Sie den Vortrag auf keinen Fall verpassen sollten:
• Ein kompakter Überblick über die wichtigsten SEO-SEA-Trends – von zwei Vortragenden, die alle relevanten Entwicklungen im Blick haben
• Vor allem sinnvoll für Shop-Betreiber, die nicht tagtäglich alle News in Sachen Google verfolgen und ein Update brauchen
• Ganz ohne Buzz und Hype – oder wie man im Münsterland sagt: „Butter bei die Fische“

Nach dem Vortrag können Sie…
… wichtige und unwichtige Trends unterscheiden.
… entscheiden, wie Sie Ihre Website zukunftssicher aufstellen können.

Das große SEA-Q+A:
Ihre Fragen rund um Google Ads

Für die meisten Shop-Betreiber sind Google Ads (ehemals AdWords) ein wichtiger, für manche der wichtigste Traffic- und Umsatzbringer. Leider sind die Google-Werbungen mittlerweile ein sehr komplexes und zugleich dynamisches Feld geworden: viele Möglichkeiten, ständige Veränderungen.

Das Bloofusion-SEA-Team (Martin Röttgerding, Ricarda Overbeck, Marlen Voelkner) hilft Ihnen beim Durchblick: Stellen Sie Ihre Frage(n), die Sie in Bezug auf Google Ads und deren Optimierung haben.

Wie Sie Ihre SEA-Frage(n) einreichen können:

Geben Sie einfach Ihre Frage bei der Ticketbuchung durch oder Sie schreiben uns eine Mail an info@bloocon.de.


Martin Röttgerding verantwortet als Head of SEA den Bereich Suchmaschinenwerbung bei Bloofusion. Er ist Experte für Google Ads und schreibt regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Bloofusion Blog sowie im Magazin suchradar. International betreibt Martin außerdem das Blog PPC-Epiphany.com, das fortgeschrittene SEA-Themen behandelt. Als Referent spricht Martin regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen.


Zur Agenda Zu den Speakern