Maximilian Geisler

SEO-Berater bei Bloofusion Germany GmbH


„Alles muss man selber machen lassen“:
Mit dem Google Tag Manager Zeit, Geld und Nerven sparen

„Kurz mal eine Änderung am Tracking-Code vornehmen“ – diese Anfrage an einen Programmierer zu stellen, kann schon mal etwas länger dauern. Nicht weil die Änderung kompliziert oder zeitaufwendig ist, sondern weil gerade bei externen Anbietern die Auftragslage hoch und die zeitlichen Ressourcen gering sind. Noch dazu beschäftigen sich viele Programmierer nicht mit dieser Thematik und müssen sich bei entsprechenden Anfragen erst einlesen.

Maximilian Geisler ist SEO-Berater bei Bloofusion und erklärt, wie der Google Tag Manager für dieses Problem Abhilfe schafft und es ermöglicht, auch ohne Coding-Kenntnisse diese Änderungen selbst vorzunehmen.

Sein Vortrag bietet einen ersten Einblick in den Google Tag Manager. Anhand anschaulicher Beispiele werden die generelle Funktionsweise des Tools dargestellt und folgende Fragestellungen beantwortet: Ist es für mich sinnvoll den Tag Manager zu nutzen? Welche Möglichkeiten bietet der Tag Manager für Einsteiger? Welche Tricks und Kniffe können fortgeschrittene Nutzer anwenden?

Warum man ihn auf keinen Fall verpassen sollte:
• Ein kompakter und anschaulicher Überblick über die Vorteile des Google Tag Managers
• Der Einstieg in ein Tool, mit dem Sie Ihre Analyse eigenständig verfeinern und an Ihre Bedürfnisse anpassen können
• Auch für fortgeschrittene Nutzer wird das ein oder andere spannende Thema dabei sein

Nach seinem Vortrag können Sie…
… einschätzen, ob Sie den Tag Manager verwenden sollten
… Ihre Analyse eigenständig und flexibel gestalten
… Ihren Programmierern das ein oder andere Ticket abnehmen


Zum Strategietag