Michaela Engelshowe

Geschäftsführerin von Die Netz WG GmbH & Co KG


YouTube für Onlineshops:
Mehr Aufmerksamkeit durch Videomarketing generieren

Die Bedeutung von YouTube nimmt immer weiter zu. Es ist mittlerweile zum führenden Videoportal im Internet aufgestiegen und gleichzeitig die zweitgrößte Suchmaschine weltweit. Dadurch bietet es Unternehmen eine optimale Plattform auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
Innerhalb des Marketingmediums der Zukunft den Überblick zu behalten ist ziemlich schwer. Vor allem als Onlineshop bietet es viele Möglichkeiten, seine Marke bekannter werden zu lassen.
Michaela Engelshowe berät seit Jahren Kunden und Marken, die ihre Reichweite auf YouTube aufbauen wollen und nehmt ihnen die Angst vor dem Einstieg in die YouTube-Welt. Wo kann man kaufkräftige Menschen auf sich und seine Marke aufmerksam machen? Wie kann man sie am besten erreichen? Und wie erreicht man die richtigen Nutzer?

Warum Sie Ihren Vortrag nicht verpassen sollten:
• Eine kleine Einführung in die Plattform anhand des Beispiels „Kosmetik Kosmo“
• Die Dos and Don'ts, wenn man auf der Plattform funktionieren möchte
• Profitieren Sie von über 10 Jahren Erfahrung mit dem führenden Videoportal

Nach ihrem Vortrag kennen Sie…
… die Mechanismen hinter einem erfolgreichen YouTube Kanal
… den Unterschied zwischen Watchtime und Retention
… die Verkaufskraft, die hinter einer gut aufgebauten Social-Media-Plattform steckt


Michaela Engelshowe hat als eine der ersten deutschen Frauen bereits 2008 Videos aus Marketingzwecken bei YouTube hochgeladen. Die Spezialität der Netz WG ist es, als eine der wenigen Agenturen in der Branche, Marken ein organisches und nachhaltiges Wachstum mit ausgefeilten Strategien zu ermöglichen. Das erreichen sie durch gute Kenntnisse über die Funktionsweise des YouTube Algorithmus und einer Sichtweise als YouTube Zuschauer auf den Inhalt.


Zur Agenda Zu den Speakern