Peter Höschl

Geschäftsführer der Renditemacher UG und Betreiber von shopanbieter.de


Umsatz ist schön, aber Gewinn ist schöner!

Die meisten Händler haben Angst vor ihren Zahlen. Deshalb werfen sie lediglich einen sehr oberflächlichen Blick auf ihre Kennzahlen und wissen daher auch nicht so recht, warum am Ende kein Geld in der Kasse bleibt. Lieber verzetteln sie sich im operativen Tagesgeschäft, denn dann haben sie am Ende des Tages ja „leider wieder einfach keine Zeit für strategische Entscheidungen gehabt“. Das ist sehr schade, denn so bleiben sehr viele gute Händler einfach auf der Strecke.

Warum Sie diesen Vortrag auf keinen Fall verpassen sollten:
• Weil Umsatz ohne Gewinn keinen Spaß macht
• Weil Händler in den allermeisten Fällen viel Zuviel und völlig unnötig Geld beim Marketing zum Fenster rauswerfen
• Weil erfolgreiche Händler Ihre Zahlen im Griff haben und nicht andersrum

Nach seinem Vortrag können Sie…
… die wichtigsten Kennzahlen erkennen und interpretieren.
… einschätzen, dass ein oberflächlicher Blick auf die Zahlen einfach nicht genügt und zum Misserfolg führt.
… ihre Zahlen viel besser verstehen und entsprechend handeln.


Peter Höschl ist Geschäftsführer der Renditemacher UG und Betreiber von shopanbieter.de . Als Branchenbegleiter der ersten Stunde ist er einer der bekanntesten E-Commerce-Experten in Deutschland. Außerdem ist Peter Höschl Autor von vier Fachbüchern, etlichen Praxisratgebern und weit über 1.000 Fachartikel zu allen Aspekten des Onlinegeschäfts. Heute berät und begleitet er Startups, genauso wie mittelständische Unternehmen im E-Commerce. Obwohl er alle Facetten des Onlinehandels beherrscht, gilt seine Leidenschaft dabei dem Onlinevertrieb über Marktplätze, sowie dem Controlling & Analyse.


Zur Agenda Zu den Speakern