Stefanie Frühauf und Mario Hochmuth

Account Managerin (SEA) und Webanalyse-Spezialistin + Online Marketing Manager bei Bloofusion Germany GmbH


Customer Journey:
Wie war die Reise meiner Nutzer?

Das möchten viele Werbetreibende gerne von ihren Kunden wissen. Hier mal ein Klick auf eine Facebook-Anzeige, da mal ein Video auf YouTube angeschaut und zwischendurch ein organisches Google-Suchergebnis aufgerufen. Bevor es zum (Kauf-)Abschluss kommt, interagieren Nutzer in der Regel mit einer Vielzahl an Touchpoints. Die tatsächliche Customer Journey bleibt dabei häufig ein Buch mit sieben Siegeln.
Deshalb ist es besonders interessant auszumachen, welche Kanäle beteiligt sind und wie diese zusammenspielen. Die gewonnenen Erkenntnisse können dann gezielt für die Budgetvergabe genutzt werden. Im Vortrag werden unter anderem folgende Bereiche thematisiert:

  • Wie lässt sich die Customer Journey abbilden?
  • Welche Rolle spielt Remarketing innerhalb der Customer Journey?
  • Was können wir von Facebook & Co. lernen?

Stefanie Frühauf ist Account Managerin (SEA) und Webanalyse-Spezialistin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schreibt schwerpunktmäßig über alles rund um die Themen SEA und Google Analytics im Bloofusion-Blog, im agentureigenen Magazin suchradar und als Gastautorin für das Online-Magazin GrowthUp.


Mario Hochmuth ist Online Marketing Manager bei der Agentur Bloofusion. Schwerpunktmäßig betreut Mario Kunden in SEA sowie Social Media. Durch seine tägliche Arbeit in beiden Universen ist er bestens mit dem Thema Customer Journey vertraut.


Zur Agenda Zu den Speakern