Thomas Kilian

Geschäftsführer von Thoxan GmbH


Online-Marketing für B2B-Unternehmen: Wie Sie Industriemaschinen & Co. optimal im Internet positionieren

Welche Besonderheiten müssen B2B-Unternehmen im Online-Marketing beachten? Wie recherchiert man geeignete Keywords in der Nische und mit welchem Content können Anbieter aus Industrie, IT, Medizintechnik, dem Druckgewerbe oder auch Hersteller ihre Website-Besucher überzeugen?

All dies erfahren Sie im Vortrag von Thomas Kilian, Internet-Unternehmer bei der Agentur Thoxan GmbH, der eine strategische Vorgehensweise statt Bauchgefühl empfiehlt.

Warum man ihn auf keinen Fall verpassen sollte:
• Es lohnt sich, im B2B-Bereich noch genauer hinzuschauen und Potenziale nicht zu verschwenden
• Kein Fachchinesisch – sondern klare, verständliche und unterhaltsam verpackte Informationen
• Viele praktische Beispiele und Case Studies, die sich auf das eigene Unternehmen übertragen lassen

Nach seinem Vortrag können Sie…
…besser entscheiden, welche Online-Kanäle für Ihre Vermarkung als B2B-Unternehmen tatsächlich Sinn ergeben
…die richtigen und nützlichen Keywords in der Nische finden und auch bewerten
…Ihren Content und Ihre Website so aufbauen, dass sie zu mehr qualifizierten Anfragen über das Internet beiträgt


Thomas Kilian hat sich mit seiner Agentur Thoxan GmbH auf die Neukunden-Gewinnung im Internet spezialisiert. Er begleitet zusammen mit seinem Team überwiegend mittelständische B2B-Unternehmen in Sachen Webdesign, Suchmaschinen-Optimierung und Social-Media-Marketing. Darüber hinaus betreibt der studierte Germanist und Buchautor („Der Igel-Faktor“) eigene Online-Shops und verschiedene Internetportale.


Zum Strategietag