Von Einzeldisziplinen zum ganzheitlichen Masterplan: Synergien aus SEO, SEA, Social Media Ads und Web-Analyse

Von Einzeldisziplinen zum ganzheitlichen Masterplan: Synergien aus SEO, SEA, Social Media Ads und Web-Analyse

23.01.2025 14:30 - 15:15 Uhr

Jetzt Ticket sichern


Einzeldisziplinen waren gestern! Wir zeigen dir, wie du sie in deinem strategischen Marketing-Masterplan vereinst.

Dieser Vortrag beleuchtet, wie du die Online-Marketing-Kanäle SEO, SEA und Social-Media-Ads sowie deren Stärken strategisch so verzahnst, dass sie als leistungsstarke Einheit agieren. Zudem lernst du, wie du die generierten Daten so aufbereitest und auswertest, dass du in Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen kannst, um Synergien zu erzeugen, die dein Online-Marketing skalierbar und langfristig effizient machen. Freue dich auf Einblicke in Best Practices, Tools und Methoden.

Mit diesem im Vortrag erlangtem Wissen brichst du deine Silos auf und entwickelst eine Marketingstrategie, mit der du deine Zielgruppe effizient ansprichst und deinen Erfolg nachhaltig steigerst.


Du lernst hier:

  • Die Stärken der einzelnen Kanäle und wie du diese zu Synergien verschmelzen lässt.
  • Die Entwicklung einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie.
  • Fundierte Entscheidungsfindung durch strategische Datenaufbereitung und -analyse.

Sprecher:

Marina Becker

Marina Becker

Marina Becker ist Senior Social-Media-Managerin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion Germany GmbH.
Sie betreut Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Meta Ads, Pinterest Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.

Laura Schwate

Laura Schwate

Laura Schwate ist Senior Online-Marketing-Managerin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Im Bloofusion-Blog berichtet sie über Google Ads und andere SEA-Themen. Privat verbringt sie viel Zeit mit Büchern, Serien & Co. Zudem interessiert sie sich besonders für andere Kulturen und liebt es, ihrer Leidenschaft des Reisens nachzugehen.

Stefanie Entrup

Stefanie Entrup

Stefanie Entrup ist Team Lead Webanalyse und CRO sowie Team Lead Performance bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Im Bloofusion-Blog liefert sie Insights zu Webanalyse- und SEA-Themen. Sie liebt Medien und verbringt viel Zeit mit Büchern, Serien, Filmen & Co. Ihre kreative Ader lässt sie beim Malen und Basteln aus.

Andreas Schülke

Andreas Schülke

Andreas Schülke leitet als Head of Agency die Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing, Linkaufbau und SEO – im Bloofusion-Blog sowie bei Twitter.

Privat treibt er viel Sport und ist Spielertrainer beim Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.


Das könnte Dich auch interessieren:

Zurück zur Startseite