Geht das auch für B2B?
Achtung: Der Vortrag liegt in der Vergangenheit.
In der heutigen digitalen Geschäftswelt hören wir oft von Marketingstrategien, die im B2C-Bereich glänzen. Doch wie sieht es im B2B aus? In diesem Vortrag stellen wir zentrale Thesen aus dem Online-Marketing vor und hinterfragen, ob sie auch im B2B-Bereich erfolgreich umgesetzt werden können. Ist das übertragbar oder gibt es Unterschiede, die wir berücksichtigen müssen?
Gemeinsam finden wir heraus, welche Strategien und Ansätze auch für dein B2B-Business relevant sind!
Du lernst hier:
- Welche Online-Marketing-Strategieansätze auch im B2B erfolgreich angewendet werden können
- Welche Strategieansätze für B2B nicht empfehlenswert sind
- Die typischen „Geht das auch für B2B?“-Fragen zu beantworten und ggf. für dich so zu nutzen, dass sie dir Mehrwert bringen
Sprecher:
Laura Schwate
Als Head of SEA sorgt Laura Schwate dafür, dass ihre Kund:innen im Online-Marketing strategisch wie operativ effizient, datenbasiert und nachhaltig erfolgreich aufgestellt sind. Ihr besonderes Interesse gilt dem kanalübergreifenden Arbeiten, datengetriebenen Analysen und Strategien. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Tracking im SEA-Bereich. Sie betreut Kund:innen unterschiedlichster Größenordnungen im E-Commerce sowie für die Leadgenerierung.
Neben der Arbeit an Kundenprojekten teilt sie ihr Wissen regelmäßig in Ratgeber-Beiträgen, Webinaren und auf Fachkonferenzen.
Marina Becker
Marina Becker ist Senior Paid Social Beraterin und unterstützt Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen bei der strategischen Planung und Umsetzung von Meta Ads und Pinterest Ads sowie weiteren Social-Media-Maßnahmen. Durch kanalübergreifende Strategien trägt sie maßgeblich dazu bei, die Reichweite und Markenbekanntheit unserer Kund:innen zu steigern. Darüber hinaus ist sie als Autorin für den Bloofusion-Ratgeber tätig und teilt ihr Wissen regelmäßig in Webinaren.